Produkt zum Begriff Kontext:
-
Historische Deko Steinschlosspistole
Historische Deko Steinschlosspistole mit beweglicher Mechanik aus Holz und Metallguß gefertigt. Eine historische Deko-Steinschlosspistole mit beweglicher Mechanik, die aus Holz und Metallguss gefertigt ist, ist ein faszinierendes Sammlerstück und ein schönes Dekorationsobjekt. Diese Art von Pistole war im 17. bis 19. Jahrhundert weit verbreitet und verwendete einen Steinschlossmechanismus, um das Feuer zu entzünden. Der Mechanismus funktioniert durch das Schlagen eines Feuersteins auf eine Stahlplatte, wodurch Funken erzeugt werden, die das Pulver entzünden. Dekorationspistole Material: Holz und Metallguss Nicht schußfähig Einzelteile beweglich Länge: 30 cm Hersteller: Kolser
Preis: 39.95 € | Versand*: 6.50 € -
Historische Perkusionspistole dreiläufig
Perkusionspistole aus dem 18. Jh mit Griff aus Elfenbeinimitat und Adlerkopf als Griffabschluß Deutsche dreiläufigen Steinschlosspistole mit Griffschalen in Elfenbeinoptik die mit Blumen- und Pflanzenmotiven verziert sind. Der Griffabschluss ist als Adlerkopf ausgebildet. Mit Ausnahme von Hahn und Abzug sind alle Metallbeschläge in Messingoptik gehalten Dekorationspistole Material: Zamak und Metallguss Nicht schußfähig Einzelteile beweglich Länge: 29 cm dreiläufig
Preis: 54.95 € | Versand*: 6.50 € -
Historische Mittelalter Armbrust
Historische Mittelalter Armbrust 46 cm aus Holz und Metallguss Teilen gefertigt inklusive 1 Stück Holzbolzen mit Naturfedern. Armbrust bedingt funktionsfähig. Die Konstruktion bestand aus einem stabilen Holz- oder Metallrahmen, einer gespannten Sehne und einem Schaft, der den Bolzen oder Pfeil hielt. Armbrüste konnten sowohl von Fußsoldaten als auch von Rittern verwendet werden und spielten eine wichtige Rolle in Belagerungen und Schlachten. Trotz ihrer Effektivität gab es auch Kritik an der Armbrust, da sie als unehrenhaft galt und die Kriegsführung veränderte. Im Laufe der Zeit wurden verschiedene Modelle entwickelt, die sich in Größe, Reichweite und Mechanik unterschieden. Gesamtlänge: 46 cm Material: Holz und Metallguss inklusive 1 Stück Holzbolzen bedingt funktionstüchtig
Preis: 39.95 € | Versand*: 6.50 € -
Bildungsteilhabe Geflüchteter im Kontext digitalisierter Bildungsarrangements
Bildungsteilhabe Geflüchteter im Kontext digitalisierter Bildungsarrangements , Mit Blick auf den vermehrten Einbezug digitaler Medien in Bildungsprozesse wird die Frage aufgeworfen, inwiefern diese einen Beitrag zu Bildungsteilhabe leisten können. In besonderem Maße betrifft dieses Verhältnis junge geflüchtete Menschen, denen sich durch digitale Medien auf einer niedrigschwelligen Ebene neue Lern- und Bildungschancen eröffnen sollen. Dass sich eine entsprechende Wirkung digitaler Medien entfaltet, ist jedoch keinesfalls umstandslos vorauszusetzen, sondern bedarf einer eingehenden Betrachtung in Hinblick auf Potenziale und Herausforderungen digitalisierter Bildungsarrangements in formalen, non-formalen und informellen Bildungsbereichen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 36.00 € | Versand*: 0 €
-
Was ist der historische Kontext?
Der historische Kontext bezieht sich auf die Umstände und Ereignisse, die zu einer bestimmten Zeit und an einem bestimmten Ort stattgefunden haben. Er umfasst politische, soziale, wirtschaftliche und kulturelle Aspekte, die das Verständnis und die Interpretation von historischen Ereignissen beeinflussen. Der historische Kontext ist wichtig, um die Motivationen und Handlungen von Menschen in der Vergangenheit zu verstehen und um Zusammenhänge zwischen verschiedenen Ereignissen herzustellen.
-
Was ist der historische Kontext?
Der historische Kontext bezieht sich auf die politischen, sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Bedingungen, die zu einer bestimmten Zeit und an einem bestimmten Ort existierten. Es umfasst Ereignisse, Entwicklungen und Ideen, die den Hintergrund für ein bestimmtes Ereignis, eine bestimmte Periode oder eine bestimmte Situation bilden. Der historische Kontext ist wichtig, um ein besseres Verständnis für die Motivationen, Handlungen und Auswirkungen von historischen Ereignissen zu erhalten.
-
Wie kann der situative Kontext und der historische Kontext wiedergegeben werden?
Der situative Kontext kann wiedergegeben werden, indem man die spezifischen Umstände und Bedingungen beschreibt, unter denen ein Ereignis oder eine Situation stattfindet. Dies umfasst Faktoren wie den Ort, die Zeit, die beteiligten Personen und die vorhandenen Ressourcen. Der historische Kontext kann durch die Einbeziehung relevanter historischer Ereignisse, Entwicklungen und Trends dargestellt werden, die zu einem bestimmten Zeitpunkt oder in einem bestimmten Zeitraum stattgefunden haben. Dies kann helfen, die Hintergründe und Auswirkungen eines Ereignisses oder einer Situation besser zu verstehen und zu erklären.
-
Was ist der historische Kontext der Geschichte?
Der historische Kontext der Geschichte bezieht sich auf die politischen, sozialen und kulturellen Bedingungen, die zu der Zeit herrschten, in der die Geschichte stattfindet. Dies kann beispielsweise die politische Situation, wichtige Ereignisse oder Entwicklungen in der Gesellschaft oder kulturelle Strömungen umfassen. Der historische Kontext hilft dabei, die Handlung und die Motivationen der Charaktere besser zu verstehen und gibt Einblicke in die Zeit, in der die Geschichte spielt.
Ähnliche Suchbegriffe für Kontext:
-
Kants Theorie des Bösen im Kontext
Kants Theorie des Bösen im Kontext , Kant entwickelt in seiner Schrift »Die Religion innerhalb der Grenzen der bloßen Vernunft« (1793) eine bis heute umstrittene Theorie über das »radikale Böse«. Sie kann als Vertiefung oder aber als Verleugnung seiner zuvor entwickelten autonomen Ethik gelesen werden, als misslungene Anbiederung an die christliche Erbsündenlehre oder als gelungener Beitrag zum Selbstverständnis des Menschen. Der Band stellt Kants Theorie desradikalen Bösen in ihren historischen und systematischen Kontext: Welche Debatten wurden damals an theologischen Fakultäten über das Böse und die Erbsünde geführt? Welche philosophischen Entwürfe aus der rationalistischen Metaphysik oder der zeitgenössischen Vermögenspsychologie nimmt Kant auf? Wie ist seine transzendentale Erklärung der Realität des Bösen systematisch einzuordnen? Mit Beiträgen von Alexander Aichele, Christine Axt-Piscalar, Jürgen Brunner, Christian Danz, Thomas Hanke, Andrea Poma, Georg Sans SJ, Marianne Schröter, Jakub Sirovátka, Anna Szyrwinska-Hörig, Margit Wasmaier-Sailer. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 64.00 € | Versand*: 0 € -
Lehrer:innenbildung und Schulpraxis im internationalen Kontext
Lehrer:innenbildung und Schulpraxis im internationalen Kontext , Dieser Band fokussiert den Dialog zwischen universitärer Forschung, Lehre sowie internationaler Schulpraxis. Anlass ist ein veränderter Bildungsauftrag von Schule, der den Anforderungen einer kulturell wie sprachlich heterogenen Gesellschaft zunehmend gerecht werden muss und in den Lernprozess zugleich digitale Medien didaktisch sinnvoll einbinden soll. Der Band ist aus einem dreitägigen Treffen hervorgegangen, zu dem das Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung im Oktober 2022 kooperierende Deutsche Auslandsschulen an die Universität Potsdam eingeladen hatte. Er stellt die Ergebnisse der gemeinsamen Überlegungen und Diskussionen zusammen. Ziel des Bandes ist, Potenziale der Zusammenarbeit zwischen Lehrer:innenbildung und Schulpraxis im internationalen Kontext aufzuzeigen und Bedingungen für einen wechselseitigen Transfer zu konkretisieren. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Chernivsky, Marina: Antisemitismus im Kontext Schule
Antisemitismus im Kontext Schule , Antisemitismus als Diskriminierung und Gewaltphänomen ist Teil des Schulalltags und manifestiert sich auf unterschiedlichen Ebenen, von subtilen Andeutungen bis hin zu Übergriffen in realen und virtuellen Räumen. Auf der Basis von einer in Berlin durchgeführten Studie mit Gruppendiskussionen und narrativen Interviews werden (lern-)biografische Erfahrungen, Antisemitismusverständnisse und Interventionspraktiken von Lehrer:innen und Schulleitungen sowie die von ihnen thematisierten Herausforderungen herausgearbeitet. Das Buch fragt danach, wie Lehrer:innen und Schulleitungen Antisemitismus in der Schule wahrnehmen, einordnen und wie sie darauf reagieren. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Produktform: Kartoniert, Seitenzahl/Blattzahl: 102, Keyword: Antisemitismus; Diskriminierung; Erziehungswissenschaft; Gaza-Konflikt; Kinderliteratur; Lehrkräfte; Neue Rechte; Pädagogik; Schule; Shoah; Soziale Arbeit; Ungleichheit; islamischer Antisemitismus; muslimischer Antisemitismus, Warengruppe: HC/Sozialwissenschaften allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 228, Breite: 150, Höhe: 7, Gewicht: 182, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Historische Serienmörder (Harbert, Stephan)
Historische Serienmörder , Menschliche Ungeheuer vom späten Mittelalter bis zum Ende des 19. Jahrhunderts , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 201412, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Bibliothek des Grauens#6#, Autoren: Harbert, Stephan, Auflage: 14003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 260, Abbildungen: 40 Abbildungen, Fachschema: Mord - Mörder - Serienmörder~Geschichte / Sozialgeschichte~Sozialgeschichte, Fachkategorie: Tatsachenberichte: True Crime, Thema: Entdecken, Fachkategorie: Sozial- und Kulturgeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kirchschlager Verlag, Verlag: Kirchschlager Verlag, Verlag: Kirchschlager, Michael, Länge: 231, Breite: 161, Höhe: 27, Gewicht: 486, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
-
Was ist der historische Kontext der Bergpredigt?
Die Bergpredigt wurde von Jesus Christus gehalten und ist ein zentraler Teil der Lehren des Neuen Testaments. Sie fand vermutlich während der ersten Hälfte des 1. Jahrhunderts in der Region Galiläa statt, als Jesus seine Anhänger über das Reich Gottes und die moralischen Grundsätze des Christentums unterrichtete. Der historische Kontext umfasst auch die politische und soziale Situation der Zeit, in der das jüdische Volk unter römischer Herrschaft lebte.
-
Was ist der historische Kontext der Kreuzzüge?
Die Kreuzzüge fanden im 11. bis 13. Jahrhundert statt und waren eine Serie von militärischen Expeditionen, die von christlichen Europäern organisiert wurden, um das Heilige Land von muslimischer Kontrolle zurückzuerobern. Sie wurden von religiösem Eifer, wirtschaftlichen Interessen und politischen Machtkämpfen beeinflusst und hatten weitreichende Auswirkungen auf Europa, den Nahen Osten und die Beziehungen zwischen Christen und Muslimen. Der historische Kontext der Kreuzzüge umfasst auch die vorhergehenden Jahrhunderte der muslimischen Expansion und die Spannungen zwischen den verschiedenen christlichen und muslimischen Reichen.
-
Was ist der historische Kontext der Geschichte?
Der historische Kontext der Geschichte bezieht sich auf die politischen, sozialen und kulturellen Bedingungen, die zu der Zeit herrschten, in der die Geschichte stattfindet. Dies kann beispielsweise die politische Situation, wichtige Ereignisse oder gesellschaftliche Entwicklungen umfassen, die die Handlung und die Charaktere beeinflussen. Der historische Kontext hilft dabei, die Motivationen und Entscheidungen der Charaktere besser zu verstehen und die Geschichte in einen größeren Zusammenhang zu stellen.
-
Was ist der historische Kontext von Ruhrpolen?
Die Bezeichnung "Ruhrpolen" bezieht sich auf polnische Arbeitsmigranten, die in der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg in das Ruhrgebiet in Deutschland kamen, um dort in den Bergwerken und in der Industrie zu arbeiten. Dies geschah vor allem aufgrund des Arbeitskräftemangels in Deutschland und der Notwendigkeit, die zerstörte Infrastruktur wieder aufzubauen. Die Ruhrpolen spielten eine wichtige Rolle bei der wirtschaftlichen Entwicklung der Region und prägten auch die kulturelle Vielfalt in dieser Zeit.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.